Soziales Engagement

Das JRK ist immer mit dabei

Zwei ganz große Erfolge erzielten die Jugendlichen beim Wettbewerb für den JRK-Förderpreis des DRK-Ehrenpräsidenten Dr. Kurt Gebhardt, der jährlich vom Landesverband ausgeschrieben wird.

1999 erreichte die Gruppe mit dem Projekt „Anti-Personen-Minen Kampagne“, das im Rahmen des DRK-Sommerfestes durchgeführt wurde, unter allen Teilnehmern Baden-Württembergs den zweiten Platz!

Im Jahr 2000 wurde das Projekt „Frieden für das Kosovo“ dem Landesverband vorgestellt. Wieder wurde hier der zweite Platz erreicht. Beides Mal überreichte Ludwig Prinz von Baden (Präsident des DRK) eine Urkunde sowie ein Geldgeschenk. Diese Erfolge erreichte bis dahin noch nie eine JRK-Gruppe aus dem Kreisverband Tuttlingen!

Willkommen bei der DRK Bereitschaft Gosheim