JRK Kreisentscheid 2019

Das JRK Gosheim gewinnt den dritten Platz

Am vergangenen Sonntag den 07.04.2019 fand der diesjährige Kreisentscheid des Kreisverbandes Tuttlingen statt. Ausgerichtet wurde dieser vom Jugendrotkreuz Gosheim in der Realschule Gosheim-Wehingen.

Beinahe 130 Kinder und Jugendliche der verschiedenen Ortsvereine aus dem gesamten Landkreis nahmen in drei Altersstufen teil. Start des kreisübergreifenden Wettbewerbs war um 9:00 Uhr nach der Begrüßung des Kreisjugendleiters Jochen Bacher. Natürlich war auch das JRK Gosheim mit einer starken Gruppe vertreten und kämpfte in den Bereichen Soziales, Kreatives, Sport und Spiel, Rotkreuzwissen und selbstverständlich Erste Hilfe um den Sieg. Belohnt wurde unsere JRK Gruppe mit dem 3. Platz. So ging schlussendlich um 16:30 Uhr ein erfolgreicher Kreisentscheid zu Ende.

Für das leibliche Wohl sorgte der DRK Ortsverein Gosheim, welcher Spaghetti Bolognese als Mittagessen zubereitete.

Wir bedanken uns in diesem Zuge beim DRK Kreisverband für das entgegengebrachte Vertrauen, allen Helfern des DRK Gosheims sowie dem Schulträger der Realschule Gosheim-Wehingen für die Überlassung der Räumlichkeiten.

Andrea Fritz und Alexander Schneider