DRK Einführungsseminar

Der erste Schritt zum richtigen DRK’ler

Bild: Ulla Wildmann; Bericht: Sabrina und Diana

Am vergangenen Samstag, den 18.05.19 fand das DRK Einführungsseminar unter der Leitung von Irene Ramizi in Gosheim statt. Dieses wird für Neumitglieder des DRK’s angeboten, um mehr über die Rotkreuzarbeit, die Strukturen und Grundlagen zu erfahren.

Nach einer Vorstellungsrunde startete  auch schon das interessante Tagesprogramm.  Angefangen von der Geschichte des Roten Kreuzes bis hin zu den 7 Grundsätzen war alles dabei.

Nach einem vielfältigen Vormittag gab es endlich Mittagessen: Leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat. Nach der Mittagspause waren wir für den weiteren Verlauf des Seminars gestärkt.

Zum Schluss bekam jeder Teilnehmer noch das Buch „Eine Erinnerung an Solferino.“

Das DRK Gosheim freut sich vor allem darüber, dass 8 Mitglieder aus Gosheim diese Basisschulung mitgemacht und erfolgreich abgeschlossen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.