VIELEN DANK FÜR IHRE KLEIDERSPENDE

Volles Lager nach der gestrigen Altkleider-Sammelaktion

Bilder: Ulla Wildmann; Bericht: Sabrina Roth


Am Weltrotkreuztag, den, 08.Mai 2021 führten wir die erste der zwei alljährig stattfindenden Kleidersammlungen durch. Bei sonnigem Wetter und optimalen Temperaturen trafen sich 12 Helfer der Bereitschaft Gosheim kurz vor 9 Uhr. Nach einer schnellen Einteilung auf unsere 3 Fahrzeuge, ging es auch schon los.

Die Straßen im Ortsgebiet wurden abgefahren und nach kurzer Zeit füllten sich die Fahrzeuge bis unters Dach mit den bereitgestellten Kleidersäcken.

Nach ca. zwei Stunden kamen die vollgeladenen Fahrzeuge wieder an der Garage an. Die Kleidersäcke wurden in der Garage zwischengelagert, da die Kleidersäcke erst in der kommenden Woche auf einen LKW verladen werden können.

Allen hat es viel Spaß gemacht, vor allem die Zusammenarbeit und der Austausch untereinander waren für die Helfer sehr wichtig.

Ein herzlicher Dank geht natürlich an die vielen Kleider-Spender.

Ihre DRK-Bereitschaft Gosheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.