Besser Leben im Alltag
– Wie intelligente Technik den Alltag erleichtert-

Informationsabend der Fachstelle für Pflege und Selbsthilfe des Landkreises Tuttlingen

21. März 2019 um 19.30 Uhr
im DRK-Gruppenraum, Hauptstr. 11, 78559 Gosheim

Senioren, Pflegebedürftige und deren Angehörige erhalten kostenlos Informationen zu technischen Hilfen, sowie deren Beschaffung und Nutzung.

Kann ich meine Wohnung barrierefrei umbauen?“, „Gibt es finanzielle Unterstützung?“, „Wer hilft beim Einbau?“, „Welche Alltagshelfer gibt es?“, „Wo bekomme ich was?“

Es gibt eine Vielzahl von technischen Hilfen, um die eigene Wohnung möglichst altersgerecht einzurichten. Beispiele hierfür sind Hausnotruf, barrierefreies Badezimmer, Treppensteighilfen, Ortungsmöglichkeiten, Alltagshilfsmittel, seniorengerechte Handys, sprechende Uhren u.v.m., Sie bekommen einen Überblick für selbstbestimmtes Wohnen im Alter.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu können.

Ihr DRK-Ortsverein Gosheim