Corona-Virus

Das DRK Gosheim ist gut vorbereitet

Das Corona-Virus (COVID-19) breitet sich nun auch in Deutschland immer weiter aus. Über die DRK Kreis- und Landesverbände stehen die Ortsgruppen und Bereitschaften nun seit mehreren Wochen in engem Kontakt, um hier keine Entwicklungen zu verschlafen.

Auch wir vom DRK Ortsverein haben uns in langen Sitzungen und in Abstimmung mit den Verbänden gut vorbereitet. Die Bestände an Hygienematerialien sind gut, unsere Helfer sind geschult und unterwiesen.

Um nicht noch weitere Verwirrungen in die Diskussion zu bringen, haben wir uns allerdings entschlossen, an dieser Stelle nicht weitere Tipps darzustellen, die Sie an anderer Stelle, in anderer Form schon gesehen haben und möchten daher nur an Informationsstellen verweisen, welche tagesaktuell berichten können. Dies sind:

Das Bungesgesundheitsministerium: www.bundesgesundheitsministerium.de/

Das Robert Koch-Institut: www.rki.de

Das Deutsche Rote Kreuz: www.drk.de

Bitte bewahren Sie Ruhe und bleiben Sie Gesund.

Ihr DRK Ortsverein Gosheim