Der DRK Ortsverein sucht Sie

Unser Aufgabengebiet ist sehr vielfältig. Viele spannende Aufgaben warten auf motivierte und engagierte Mitarbeiter.

Foto: A. Zelck / DRKS

Wir treffen uns:
Jeden zweiten Donnerstag, 20:00 bis ca. 21:30 Uhr
im DRK-Gruppenraum im Vereinshaus, Hauptstr. 11, 78559 Gosheim
(die genauen Termine finden Sie hier).

Jeder weiß, dass das Rote Kreuz hilft. Aber wissen Sie, was dahinter steckt?
Wir möchten Sie einladen, die vielfältigen Aktivitäten des DRK-Ortsverein Gosheim kennen zu lernen. Die ehrenamtliche Arbeit in der DRK-Gemeinschaft bringt viel Spaß und neue Erfahrungen mit sich. Unsere Ehrenamtlichen übernehmen Verantwortung für sich und andere Menschen und sind deshalb etwas ganz Besonderes.

Wenn Sie möchten, können Sie gerne auch in den folgenden Bereichen bei uns mitwirken:
• Sanitätsdienst
• Helfer vor Ort
• Erste-Hilfe-Ausbildung
• Jugendrotkreuz
• Kreisauskunftsbüro
• Bevölkerungsschutz

Wir bieten
• fundierte Aus- und Fortbildungen
• Arbeit in einem angenehmen Team
• Versicherungsschutz
• kostenfreie Mitgliedschaft

Wir wünschen uns
• soziales Engagement
• Teamgeist
• Kontaktfreudigkeit
• Zuverlässigkeit

An den Gruppenabenden wird für ca. eine Stunde regelmäßig Unterricht abgehalten. Es finden Übungen aus der Ersten Hilfe statt. Hin und wieder können wir auch einen Arzt für Vorträge gewinnen oder sonstige interessante Programmpunkte anbieten. Anschließend bleibt immer noch genügend Zeit zum gemütlichen Beisammensein.

Jederzeit freuen wir uns über neue Mitglieder.  Bei Interesse besuchen Sie uns einfach an einem unserer Gruppenabend (s.o.) oder schreiben Sie eine E-mail an Ulla Wildmann (wiu@drk-gosheim.de).

Gerne sind wir bereit Ihnen mehr über aktive Rotkreuzarbeit zu erzählen.

Ihr DRK-Ortsverein Gosheim