Von ganz weit UNTEN nach ganz weit OBEN

DRK Ausflug ins Gasometer Pforzheim und zum Baumwipfelpfad Bad Wildbad

Mit großer Vorfreude haben sich die DRK’ler aus Gosheim am 14.09.2019 bei bestem Wetter wieder einmal auf den Weg gemacht. Der diesjährige Ausflug stand an.

Nach dem obligatorischen Sektfrühstück gings in den Gasometer nach Pforzheim. Dort ging es in der Ausstellung „Great Barrier Reef“ ganz tief unter die Meeresoberfläche. Das Rundum-Panorama der Ausstellung mit einer höhe von rund 14m und einem Umfang von fast 100m beeindruckte alle aufs Äußerste und gab einen guten Eindruck über das größte Riff der Erde.

Froh, wieder an der Oberfläche angekommen zu sein, ging es dann weiter an den Baumwipfelpfad Schwarzwald in Bad Wildbad. Nach Irrnungen und Wirrungen im Wald, waren wir froh, genug Proviant dabei zu haben, um gestärkt über die riesige Hängebrücke „Wildline“ gehen zu können, bzw. den mächtigen 40m-Trum des Baumwipfelpfades besteigen zu können. In luftiger Höhe sieht man bei schönem Wetter bis in die Heimat nach Gosheim.

Wieder mal hatten wir einen tollen und harmonischen Ausflug, mit einem super Programm und einem schönen, schwäbisch-kulinarischen Abschluss im Krabba-Nescht Holzbronn. Ein riesen Dank geht daher wieder mal an Ulla Wildmann, die den Ausflug wieder einmal zu einem vollen Erfolg organisiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.