Corona-Schnelltestaktion des DRK

Unterstützung durch das DRK Gosheim

Am 23. und 24. Dezember hat das Deutsche Rote Kreuz landesweit eine Schnelltestaktion hinsichtlich der Weihnachtsfeiertage durchgeführt. Ziel war es, den Menschen in dieser schwierigen Zeit etwas mehr Sicherheit zu geben, um beruhigt auch Eltern, Großeltern, usw. über die Feiertage besuchen u können.

Auch auf dem Heuberg wurde hierfür eine Teststation am Bildungszentrum Gosheim-Wehingen eingerichtet. Auch wir von der DRK Bereitschaft Gosheim haben hier selbstverständlich unterstützt.

Die sogenannten Antigentests wurden in einer „Drive-In“ Station durchgeführt. Die Getesteten konnten während dem Nasenabstich im Auto sitzen bleiben und erhielten bereits nach 15 Minuten ihr Testergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert