Fast 500 Kleidersäcke

Vielen Dank für Ihre Kleiderspende

Bild: B. Wildmann

Fix und fertig waren unsere Helfer nach der Kleidersammlung am 04.05.2019. Fast 500 Kleidersäcke wurden eingesammelt, geladen, umgeladen und in Renquishausen an der zentralen Sammelstelle in einen 25m³-Container gelagert. Dieser wurde durch die Gosheimer Spenden fast komplett gefüllt. Kein Wunder, wir mussten schließlich alle 3 Fahrzeuge bis auf den letzten Zentimeter vollstopfen.

Neben den teils sehr schweren Säcken machten aber auch das widrige Wetter mit Wind, Regen und Schnee schwer zu schaffen.

Dennoch zeigten sich alle Helfer hochzufrieden mit dem geleisteten, denn diese Sammlung war rekordverdächtig und es ist alles sehr gut abgelaufen.

Ein großer Dank geht natürlich an die vielen Spender. Mit den Erlösen aus den Kleiderspenden soll im Kreisverband mittelfristig auf das digitale Funksystem umgestellt werden, was für die Arbeit des Roten Kreuzes für die Zukunft wichtig ist. Sie haben hier also indirekt auch die Ortsgruppe Gosheim unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.