Faszien, Muskeln, Entspannte Haltung

Kursangebot des DRK-Ortsvereins Gosheim

Elastische Faszien, dynamische Muskeln, entspannte Haltung, so der Titel des Kurses mit 6 Trainingseinheiten, der bald wieder von uns angeboten wird.

Verspannungen, Verhärtungen der Muskulatur und unelastische Bindegewebsstrukturen führen zu Fehlhaltungen, falschen Bewegungen und in Folge auch zu falschen Gelenkstellungen.

All diese Faktoren lösen Schmerzen aus, die wohl den meisten von uns bekannt sind. Man kann aber etwas dagegen tun und diese Schmerzen wirksam bekämpfen.

Mit sanften, dynamischen, funktionellen und ganzheitlichen Übungen, kleinen technischen Hilfsmitteln  und sehr viel Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper und auf die Bewegungsausführung wird erlernt, Bewegungen wieder richtig auszuführen, dadurch Verspannungen zu lösen und ein völlig neues Gefühl für die eigene Haltung zu entwickeln.

Die Kombination aus Wahrnehmung, richtiger Bewegungsvorstellung und daraus resultierend auch richtiger Bewegungsausführung ermöglicht einen entspannteren, schmerzfreien Alltag, der sich mit viel mehr Leichtigkeit meistern lässt als zuvor.

Lernen Sie mit der Franklin Methode körperliche Entspannung neu kennen.Sie werden erstaunt sein, wie sehr man das Wohlbefinden durch aktive Entspannung steigern kann.

Die Kursleiterin leitet regelmäßig 15 dauerhafte Kurse zu dieser Thematik,  ist Sportwissenschaftlerin, Franklin Methode Trainerin,Pilates- und Sturzprophylaxetrainerin, sowie Expertin für betriebliches Gesundheitsmanagement.

Termine (je 2 Einheiten) am:

Freitag, 19.11.2021, 19 Uhr
Samstag, 20.11.2021, 17 Uhr
Sonntag, 21.11.2021, 17 Uhr

Jeweils im Vereinshaus, Hauptstraße 11 in Gosheim.

Kosten: € 40,- pro Person

Sportkleidung ist nicht notwendig – bequeme Kleidung und warme Socken sind ausreichend.

Anmeldungen bitte bei der DRKBereitschaft Gosheim
Frau Ursula Wildmann
E-Mail: u.wildmann@gmail.com,

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – melden Sie sich also schnell!