60-jähriges Jubiläum

der DRK-Bereitschaft Gosheim

Seit der Gründung der DRK Bereitschaft Gosheim am 16.04.1962 sind nun fast 60 Jahre DRK Gosheim vergangen. Dies bedeutet auch 60 Jahre ehrenamtliche Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger von Gosheim.

Die Aufgaben des DRK Ortsvereins Gosheim sind vielfältig, und umfassen nicht nur den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen aller Art. 

Auch die Ausbildung, Weiterbildung und Förderung der Mitglieder ist uns sehr wichtig. Ebenso ist die Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe ein Anliegen von uns.

In den 60 Jahren kann die Bereitschaft auf eine abwechslungs- und erfolgreiche Vereinsarbeit zurückblicken, mit der Gewissheit, für die vor uns liegende Arbeit gerüstet zu sein. Dies ist in erster Linie der Führungs- bzw. Leitungsgruppe zu verdanken. Ihr ist es immer wieder gelungen, die aktiven Helferinnen und Helfer motivierend bei der Stange zu halten.

Auch durch die Unterstützung der Gemeinde Gosheim, konnte die Bereitschaft Gosheim durch vielfältige Anschaffungen, die Ausstattung immer auf dem neusten Stand bringen.

Wir sorgen stets dafür, dass sich Menschen durch unsere Anwesenheit in guter Obhut befinden, sei es bei Sport- oder sonstigen Veranstaltungen, bei Vereinsfesten, bei den Einsätzen mit der Feuerwehr, oder im Katastrophenfall 

Das Deutsche Rote Kreuz  – und damit auch der Ortsverein Gosheim – zitiert nicht nur sondern lebt das Motto: 

„Andere Reden vom Helfen, WIR TUN ES!“

Wir hoffen, dass nach 60jähriger ehrenamtlicher Arbeit in diesem Jahr auch der Spatenstich für die neue Einsatzwache erfolgen wird.

Ihre DRK Bereitschaft Gosheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.