Architektenwettbewerb

Es geht voran mit den Planungen unserer neuen Einsatzwache

Bild: Björn WIldmann


Am 04.03.2021 fand der von der DRK Bereitschaft Gosheim seit langem erwartete Architektenwettbewerb bezüglich Neubau unserer neuen Einsatzwache in der Jurahalle in Gosheim statt.

Eine hochkarätige Jury aus renomierten Architektinnen und Architekten sowie aus Mitgliedern des Gemeinderats bewertete insgesamt 14 hochwertige Entwürfe für das neue Domizil des DRK. Beraten wurden Sie dabei unter anderem von unserem Mitglied Björn Wildmann, der aus Sicht der Bereitschaft als Sachverständiger konsultiert wurde.

Nach einem langen Tag Tag konnte das Preisgericht drei sehr gute Arbeiten mit den Preisen für den 1.-3. Platz vergeben.

Bild: Björn Wildmann

Die gesamte Bereitschaft freut sich schon jetzt auf das neue Gebäude, welches nicht nur optisch ein Schmuckstück neue Maßstäbe in Gosheim und im Kreisverband setzen wird, sondern auch funktional.

Ein herzliches Dankeschön richtet die Bereitschaft an Herrn Bürgermeister Kielack sowie den gesamten Gemeinderat für die enorme Wertschätzung, welche wir mit diesem Projekt erfahren.
Vielen Dank auch an die fachkundigen Fachpreisrichter, die die Gemeinde hier mit höchster Kompetenz und Sachlichkeit unterstützt haben.

Dies waren:
Prof. Dr.-Ing. Annette Rudolph-Cleff, Architektin, Mannheim/Darmstadt
Prof. Jens Wittfoht, Freier Architekt BDA, Fellbach
Gabriele D’Inka, Freie Architektin BDA, Fellbach
Prof. Stefanie Eberding, Freie Architektin BDA, Stuttgart
Henning Ehrhardt, Freier Architekt BDA, Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.